Maik Walpurgis “Lotte ist ein positiv verrückter Verein”

Marcus Fischer “Wir haben sehr gut trainiert und sind optimal vorbereitet in die Saison gegangen.”

Warum Lotte in Münster siegt

Posted by admin on Nov 3rd, 2009 and filed under SF Lotte, Top-News. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Und Münster gebt fein acht, der Tabellenführer ist zu Gast.

In der Fahrradstadt wartet man nun seit Monaten auf die erste Niederlage der Sportfreunde. Am Preußen-Trainingsplatz sind sich die sogenannten Experten einig, ewig kann Lotte das nicht durchhalten. Müssen unsere Jungs ja auch nicht. Aber schön wenn sich andere den Kopf um unseren Verein zerbrechen. Der Höhenflug der Sportfreunde sei bald vorbei. Na gut in Münster hat er ja nicht mal begonnen. So zerredet man den Lotter Erfolg und beweihräuchert sich lieber selbst. Und wenn das nicht mehr hilft, schwelgt man in Erinnerungen längst vergangener Tage.

Ein weiteres auffälliges Münsteraner Phänomen hat sich auch diese Saison abgezeichnet, nach 2 Siegen in Folge wird gleich von Meisterschaft und Aufstieg geträumt und nach weiteren 2 Niederlagen steht der Trainer Roger Schmidt zu Disposition, zumindest bei einem Teil der Fans.

Münster hat sicherlich eine gute Mannschaft die im oberen Drittel der Liga angesiedelt ist. Aber für Platz 1 am Ende der Saison wird es sicherlich nicht reichen. Auch wenn Lotte dieses Saison nicht aufsteigt, eine Platzierung vor Münster wird es sicherlich werden. Dafür steckt einfach mehr Potenzial und Siegeswille in unserem Team.

Münster wird voraussichtlich erstmal defensiv und kompakt hinten stehen um nicht gleich unter die Räder zu kommen wie RW Essen letzte Woche. Sollte es über längere Zeit unentschieden stehen wird Münster nach und nach offensiver spielen, ggf. einen weiteren Stürmer einsetzen, denn mit einem Punkt kann Münster nichts anfangen. Es hilft nur ein Sieg.  Und das ist die große Chance für unsere Sportfreunde, wir müssen nicht gewinnen. Unserer Team darf sich nicht aus der Reserve locken und Münster zum Kontern einladen. Man muss Ruhe bewahren, die Zeit spielt für uns. Um so später der Nachmittag um so nervöser die Preußen.

Spielerisch sollten unsere Sportfreunde dieses Jahr überlegen sein, aber auch die Tagesform spielt sicherlich eine große Rolle.
Für alle Zuschauer wird es bestimmt eine spannende Partie mit viel Emotionen an deren Ende unsere blau-weißen mit den Fans feiern. Und wer weiss wann wir nochmal ins Preußen Stadion kommen. Es ist halt ein richtiges ENDspiel für die Preußen.

Und damit es richtig schön wird: Jeder Lotteraner Anhänger fährt kostenlos nach Münster. Es werden genügend Busse bereitgestellt. Anmeldungen, die dringend erforderlich sind, nimmt die Geschäftsstelle entgegen (Telefon 05404-4855).

3 Responses for “Warum Lotte in Münster siegt”

1. pips sagt:

Das kotzt mich echt an…. Ich war am Samstag gegen Essen im Stadion. Aus meiner Sicht waren mehr Essener zugegen als Zuschauer aus Lotte. Das kann doch wohl nicht angehen. Ich hoffe, dass es zum Spiel gegen Münster mindestens 10 Busse gibt die eingesetzt werden. Man ,dass kostet Euch nichts und die Mannschaft bekommt einmal den Respekt, den sie verdient. Ich selber komme zu vielen Spielen angereist aus Mönchengladbach. Da wächst was in Lotte und keiner merkt was. Schlimm wäre es echt, wenn Lotte aufsteigt. Dann kommen gegen Osna nächstes Jahr wirklich mal 6000 Zuschauer aber 5800 dann wohl vom VFL. Lotte muss mal aufwachen!!! Ich drücke die Daumen.

2. Marcus sagt:

Naja wir haben ja auch über eine halbe Million Einwohner und Lotte was bei 3-4000! ??
    Da müssen die Lotter aber mächtig durch die Betten um die Einwohnerzahl zu erhöhen. Mal abgesehen von der “Kleinigkeit” der Bundesligahistory/Meisterschaft ist doch quatsch nur anährend unseren schnitt zu erreichen. Wie heisst es doch, lasst die Kirche im Dorf. Passt bei euch ja genau! Ne ist schon nicht schlecht über was da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Kenne Lotte erst seit der letzten Saison. Aber viel mehr als jetzt geht wohl nicht. Lasst mal besser Saarbrücken den vortritt und ärgert lieber die Münsterraner in den nächsten 10 Jahren in der Regionalliga. Habt ihr ja auch mehr von und spaß dran wenn ich das so lese. Und wir sind ja leider nächstes Jahr auch noch hier.

3. Prof sagt:

Der Schreiber des Artikels scheint die Nase ja recht hoch zu tragen. Hochmut kommt vor dem Fall. In Lotte muss ja alles rosig sein, so rosig, das die eigenen paar Fans inzwischen mit einem 0:0 zu Hause schon nicht mehr zu frieden sind und pfeiffen… nun ja, weiterhih viel Erfolg in Liga 4.