Marcus Fischer “Wir haben sehr gut trainiert und sind optimal vorbereitet in die Saison gegangen.”

Andy Steinmann wird Trainer

Posted by admin on Feb 4th, 2010 and filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Für den 25-Jährigen, der zuletzt als Spieler bis zum Sommer 2009 bei unseren Sportfreunden unter Vertrag stand, ist Welper die erste Trainerstation. Michael Backhaus wird ihn als Co-Trainer unterstützen.
„Er kommt gut mit den jungen Leuten klar”, sagt Welpers Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wortmann, der nach der Trennung von Egbert Bursian selbst als Trainer fungierte. Steinmanns Jugend schreckte die Welperaner nicht ab. Wortmann sagt: „Hansi Wagner war unwesentlich älter, als er bei uns als Spielertrainer anfing. Am Ende sind wir aufgestiegen.” Kurz: „Der Junge ist klasse, wir vertrauen ihm.”

Um sein Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen, muss Steinmann mit seiner Mannschaft noch ein paar Plätze klettern. Damit können die Welperaner am 21. Februar beim Auswärtsspiel beim VfB Westhofen beginnen.