Archiv für April 2005

Das Oberliga-Derby am Sonntag um 15 Uhr in Emsdetten wirft seine Schatten voraus. Die 05-er haben im Salvus-Stadion in den vergangenen Wochen und Monaten einige bauliche Veränderungen vorgenommen, die am Sonntag erstmals genutzt werden. Um Probleme schon im Vorfeld zu vermeiden wird ein Sicherheitsdienst eingesetzt, der in Absprache mit der Polizei und den Ordnern ein wachsames Auge auf die Besucher haben wird. Bei gutem Wetter rechnen die Verantwortlichen mit knapp 2000 Zuschauern. Da die Parkplatzkapazitäten rund um das Salvus-Stadion beschränkt sind, werden die auswärtigen Fans gebeten, rechtzeitig anzureisen, um eine Verzögerung des Anpfiffs zu vermeiden. Im Vorspiel ab 13.45 Uhr stehen sich übrigens die FI-Teams der beiden Clubs gegenüber ” für Unterhaltung ist also schon frühzeitig gesorgt. Verantwortlichen haben im Vorfeld alles in die Wege geleitet, dass diese Partie ein wirkliches Highlight wird.

Nach Absprache mit der Polizei werden die beiden Fangruppe schon im Vorfeld getrennt Kontrollen werden sowohl bei Heim- als auch bei den Gästefans durchgeführt. In der Halbzeitpause findet dann eine Smart-Parade statt. Treffen zudem noch die Wettervorhersagen ein – angekündigt sind milde 15 bis 18 Grad und nur leichte Bewölkung – dürfte es voll werden im Salvus-Stadion.

Der Antrag des Fußball-Oberligisten SC Hassel, ihm beim Lizenzantrag für die neue Saison eine Fristverlängerung einzuräumen, ist vom Verbandsausschuss des Fußballverbandes Westfalen zurückgewiesen worden. Die Hasseler hatten zum ursprünglichen Datum, dem 15. März, keine Lizenz für die neue Saison beantragt. Jetzt hofft man am Lüttinghof, dass das Präsidium des Verbandes es den Hasselern nach einem Einspruch doch noch ermöglicht, einen Lizenzantrag zu stellen.

Stürmer Lars Mettenbrink wechselt im Juli vom Oberligisten SF Lotte an den Kattenbusch. Über Preußen Münster und die Amateure des DSC Arminia Bielefeld führte Mettenbrinks sportlicher Weg vor zweieinhalb Jahren zu unseren Sportfreunden.
“Aus beruflichen Gründen will ich nun etwas kürzer treten, insbesondere nicht mehr viermal pro Woche trainieren. Das wussten auch die Leute in Klosterbauerschaft, sie haben mich angesprochen und wir sind uns schnell einig geworden”, berichtet Mettenbrink. “Für uns ist das natürlich ein Glücksfall, zumal wir ja weiterhin nicht wissen, ob uns unser aktueller Torjäger Pascal Siebers nach der Saison verlassen wird”, sagt Jürgen Bartelheimer vom Vorstand des VfL. “Da entsteht in der Offensive bei uns auf jeden Fall schon einmal keine massive Schwächung.”Für Mettenbrink ist auch klar, dass er nun natürlich ganz besonders auf den Titelgewinn des VfL hofft. “Es wäre sicherlich schön, in der nächsten Spielzeit in der Landesliga zu spielen. Aber egal ob es klappt oder nicht – ich freue mich auf die Aufgabe.”

12 Besucher online
12 Gäste, 0 Mitglied(er)