Maik Walpurgis “Lotte ist ein positiv verrückter Verein”

Marcus Fischer “Wir haben sehr gut trainiert und sind optimal vorbereitet in die Saison gegangen.”

Lotte 2 siegt gegen Rheine 2

Posted by admin on Okt 18th, 2009 and filed under Lotte II, Top-News. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Das mit Spannung erwartete Derby bot alles was man erhofft hatte.Viele Tore, Platzverweis, Entscheidungstor  in der 92. Minute.

0:1 lagen die Eintrachtler zu Pause hinten und zwar völlig verdient. „Da haben wir richtig schlecht gespielt“, räumte FCE Trainer Tillar ein. Als die Viererkette des FCE zu weit aufgerückt war, nutzte Lotte Stürmer Kuhlenbeck die Gunst der Stunde und schoss zum 1:0 ein (16.). „Vor allem haben wir in der ersten Halbzeit zu viele Chancen zugelassen“, mäkelte Tillar. Immer wieder spielten die Lotteraner die Bälle in die Nahtstellen der Viererkette und brachten die FCE-Abwehr ins Schwimmen.

In der 2. Halbzeit machte der FCE dann richtig Dampf. Aber Stattdessen brachte ein Billardtor die Eintrachtler in der 73. Minute sogar mit 0:2 in Rückstand, Murat Serim schob die Kugel aus zwei Metern über die Linie.

Aber die Eintracht Truppe kämpfte weiter mit großer Leidenschaft und wurde dafür in der Schlussphase noch mit zwei Treffern belohnt. Zwar traf Schmitz in der 81. Minute wieder nur den Innenpfosten, doch den Abpraller beförderte Ricardo Gomes per Kopfball ins Netz.

Das 2:2 bereitete Schmitz mit einer scharfen Flanke vor das Lotter Tor vor. Den Treffer erzielte Ingo Kühs, der von hinten heranrauschte und aus kurzer Entfernung einschoss. Doch ein Tor wieder von Kuhlenbeck in der Nachspielzeit bescherte unseren Lotteranern noch den 3:2-Sieg.

Was für ein packendes Match mit einem unterm Strich verdienten Sieger.
Tore: 1:0 Kuhlenbeck (16.), 2:0 Serim (73.), 2:1 Gomes (81.), 2:2 Kühs (89.), 3:2 Kuhlenbeck (90.+3).

Bes. Vorkommnis: Rote Karten gegen Leonhard (SF Lotte 2) wegen Nachtretens.