SF Lotte verpflichtet Luka Tankulic

Pfeil_aus_Gras_4243761

Auf dem letzten Drücker haben unsere Sportfreunde die Dienste von Luka Tankulic gesichert. Der Mittelstürmer der weite Teile der Wintervorbereitung in Lotte als Gastspieler absolviert hatte, unterschrieb kurz vor Ende der Transferfrist.

Im vergangenen Halbjahr arbeitslos, hatte der beidfüßige Mittelstürmer zuvor eine Saison in der höchsten schottischen Spielklasse für Dundee FC gespielt und in 27 Punktspieleinsätzen zwei Treffer erzielt. Der 24-jährige Deutsch-Kroate hatte bei Rot-Weiß Ahlen 2009 den Sprung in den bezahlten Fußball geschafft. 16 Zweitligaspiele absolvierte er für den Heimatverein, ehe er über Fortuna Düsseldorf II, FSV Mainz 05 II und den VfL Wolfsburg II als Meister der Regionalliga Nord die Herausforderung in Schottland antrat. „Mit Luka haben wir eine wichtige Alternative mehr im Kader. Er wird uns weiterhelfen – auch, wenn er noch zwei, drei Wochen Zeit benötigt“, sagt Atalan.

Mehr Details zu unserem neuen Sportfreund findet ihr auf Transfermarkt.de : Hier klicken