Aufstiegs-Relegation wird am Sonntag ausgelost

Relegation in Lotte, immer was ganz besonderes.

Wer trifft in der Aufstiegs-Relegation der Regionalliga aufeinander? Diese Frage wir auch für unsere Sportfreunde seit dem letzten Spiel am Ostermontag immer interessanter.

Nächsten Sonntag, (03.04.) übertragt Sport 1 nach dem Spiel zwischen dem TSV Buchbach und dem Jahn Regensburg live die Auslosung. Die Partie beginnt um 15 Uhr, die Auslosung ist für ca. 17:00 Uhr terminiert. Spannend auch, ob wir (oder Gladbach) das Hinspiel am Mittwoch oder das Rückspiel am Sonntag zuhausen bestreiten dürfen.

So sind die Regeln

Die drei Hinspiele finden am Mittwoch, den 25. Mai (19 Uhr), die Rückspiele am Sonntag, den 29. Mai (14 Uhr) statt. Gespielt wird im Europapokal-Modus, bei Tore-Gleichstand entscheidet die Anzahl der Auswärtstore. Sollte auch diese Regel nicht zu einer Entscheidung führen, gibt es zunächst eine Verlängerung mit zwei Halbzeiten à 15 Minuten, danach würde das Elfmeterschießen folgen. Aber das kenn wir ja bereits aus der Relegation gegen Leipzig. Nach derzeitigem Stand würden Oldenburg (Regionalliga Nord), Zwickau (Nordost), Mönchengladbach II bzw. SF Lotte (West), Mannheim, Elversberg (beide Südwest) und Regensburg (Bayern) den Aufstieg unter sich ausmachen.