Marcus Fischer “Wir haben sehr gut trainiert und sind optimal vorbereitet in die Saison gegangen.”

SpVgg Erkenschwick vor dem Aus?

Geschrieben von on Jul 19th, 2011 in der Kategorie Allgemein , Top-News . RSS 2.0 .

Hier ein kleiner Trupp Schwicker Fans die beim letzten Ligaspiel 2008 gegen Lotte zu Gast waren.

Der westfälische Verbandsligist SpVgg Erkenschwick steht zwei Wochen vor dem Saisonstart 2011/12 vor schweren finanziellen Problemen. Dem früheren Zweitbundesligisten sogar ein Insolvenzverfahren, dies Berichtet das Fußballmagazin Reviersport.

Worum geht es eigentlich genau? Der kommissarische Vorsitzende des Vereins Hermann Silvers hat beim Recklinghausener Amtsgericht Klage gegen den ehemaligen sportlichen Leiter Klaus Bockhoff, Unternehmer Klaus Staffel, Ehrenpräsident Anton Stark und dem Beiratsmitglied Dr. Rainer Bassier eingereicht. Es soll um 30.000 Euro gehen, welche die vier Beschuldigten dem Verein in einer Schenkungsvereinbarung zugesichert haben sollen. Der Richter wies diese Klage ab. Nun bleiben Erkenschwick 14 Tage um Wiederspruch einzulegen. Der Verein braucht laut verschiedener Medien dringend Geld, da noch immer Gehälter für die vergangen Saison nicht gezahlt wurden und auch für diese Saison wieder viele Spieler neueingekauft wurden.

Sollte dieses Geld nicht zur Verfügung stehen droht im schlimmsten Fall die Insolvenz. Ungeachtet davon läuft die Vorbereitung der Schwicker ganz normal. Im Hintergrund brodelt es aber gewaltig. Hoffen wir für den Verein und seine Fans das sich alles zum guten wendet.