Hoolligans nach Mannheimer Randale verurteilt

112 Die Urteile sind gefallen. Bei der Begegnung des SV Waldhof Mannheim gegen die Amateure des 1. FCK (0:2) war es am 2. September zu schweren Ausschreitungen gekommen (Wir berichteten). Acht Polizisten waren damals verletzt worden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Ein 24-Jähriger muss nun hinter Gitter, zwei weitere Männer erhielten Bewährungsstrafen.

Das Amtsgericht Mannheim verurteilte den 24-Jährigen wegen schweren Landfriedensbruchs und versuchter gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr und zwei Monaten Haft. Dazu kommen noch zwei Wochen wegen Beleidigung, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte. Aufgrund einschlägiger Vorstrafen sei die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden.
Die anderen beiden Verurteilten erhielten je eineinhalb Jahre Haft auf Bewährung. Zudem dürfen die 30 und 38 Jahre alten Männer während der Bewährungszeit weder Heim- noch Auswärtsspiele des SV Waldhof Mannheim besuchen. Darüber hinaus dürfen sie sich auch nicht in Stadionnähe sowie den An- und Abmarschrouten der Fangruppen aufhalten.

Videos von den Ausschreitungen:

Video 1

Video 2

Lotte Supporter

Seit 2004 aktiv in der Lotter Fanszenze.

Letzte Artikel von Lotte Supporter ( Alle anzeigen )


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.