Die selbsternannten Gladiatoren aus Trier (aktuelle Imagekampagne der Trierer) mussten sich am Samstag verdient 0:1 gegen unsere Sportfreunde geschlagen geben. Die Sportfreunde waren von Beginn an präsent und erarbeiteten sich eine Vielzahl guter Chancen. So hatten Fischer (5.), Pagano (24.), Kügler (33.) und Czyszczon (36.) die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber im Abschluss. In der 45. Minute traf Marcus Fischer per Kopf zur viel umjubelten Führung. Damit geht sowohl der Niedergang der Trierer als auch die Erfolgsgeschichte unserer Sportfreunde weiter. Somit stecken unserer Sportfreunde nun mitten in den Wochen der Wahrheit. Sollte nun am Samstag gegen Essen und darauf in Münster immer noch nicht die erste Niederlage für unsere Sportfreunde geschehen sein, dann wird es wirklich unheimlich. Hat Trainer Maik Wailpurgis einen Geheimtrank in der Kabine alá Miraculix von Asterix und Oberlix?

Fest steht auf jedenfall, das kleine Dorf Lotte währt sich weiterhin tapfer und bieten dabei meistens auch schönen Fussball. Somit freuen wir uns nun alle auf Samstag, denn dann kommt der Klingeste Name der Regionalliga West in unsere schöne PGW Arena. Für alle die die sich in der Fanhütte vor dem Spiel einstimmen wollen hier ein wichtiger Hinweis. Das Stadion wird um kurz vor zwölf geschlossen. Und erst nach 13 Uhr wieder geöffnet. Somit sollten alle sich bis 11.30 Uhr in der Fanhütte einfinden. Getränke gibt es wie immer für 1,00EUR in der Hütte zudem wird vom Caterer ein Würstchenstand aufgebaut.

Video zum Spiel: Hier

Fotos vom Spiel: Hier

Sportfreunde Lotte: Poggenborg – Kunert, Czyszczon, Willers, Sidney – Wingerter, Gersch – Kügler (81. Arend), Dondorf (90. Lodter), Pagano (76. Thamm) – Fischer

Tor: 0:1 Fischer (45.)