VfL Osnabrück: Feuerzeugwerfer gefasst

Jugendlicher Täter ist geständig

Ein rotes Feurzeug sorgte für den Spielabbruch und einem ganz dunklen Kapitel beim VFL.

Keine zwei Wochen nach dem Feuerzeugwurf beim Pokalspiel zwischen dem VFL Osnabrück und RB Leipzig ist der Täter gefasst.

Ein Jugendlicher aus dem Kreis Steinfurt wurde ermittelt und nach einer Hausdurchsuchung (warum auch immer) und Vernehmung war der Täter geständig.

Der VFL Osnabrück wird Regressforderung in Höhe von einer halben Million geltend machen. Diese wird er wohl nie bekommen, möchte aber trotzdem mit allen Mitteln gegen den Täter vorgehen.

Der Jugendliche wurde mit Hilfe der Videoaufzeichung von szenekundigen Beamten ermittelt.

Der VFL spielt kommenden Samstag gegen Hansa Rostock. Unsere Nachbarn hatten im Gegensatz zu unseren Sportfreunden einen ganz schwachen Start in die Saison (2 unentschieden / 1 Niederlage) und brauchen nun dringend ein Erfolgserlebnis.