"));

Maik Walpurgis “Lotte ist ein positiv verrückter Verein”

Marcus Fischer “Lotte ist meine zweite Heimat geworden.”

Tim Gorschlüter und Sascha Brinker

Geschrieben von on Sep 24th, 2008 in der Kategorie SF Lotte . RSS 2.0 .

Die beiden jüngsten Neuzugänge der Sportfreunde Lotte, Tim Gorschlüter und Sascha Brinker, haben vieles gemein. Nicht nur, dass sie beide das Ahlener Trikot trugen, feiern sie auch fast am gleichen Tag Geburtstag.

Sascha Brinker wurde am 23. August 1982 geboren. Der Jurist, der das erste Staatsexamen in der Tasche hat und Anfang des Jahres sein Refrendariat beginnen wird, spielte seit 1988 für RW Ahlen, unter anderem in der A-Junioren-Bundesliga, übrigens gemeinsam mit Tim Gorschlüter. 2004/2005 gehörte er zum Zweitliga-Kader, absolvierte aber keinen Einsatz. In den beiden vergangenen Jahren trug er insgesamt 13 Mal in der Regionalliga das Trikot der Rot-Weißen. Seine Position ist in der Viererkette links oder rechts. Da er beidfüßig schießen kann ist er variabel einsetzbar und hat seine Stärken unter anderem in der Spieleröffnung.

Tim Gorschlüter wurde am 24. August 1983 in Hamm geboren, wo er auch heute noch wohnt. Seine Jugendvereine waren Sportfreunde Bockum und Hammer SV, ehe er zu RW Ahlen in die A-Junioren-Bundesliga wechselte. Nach vier Jahren bei den Profis in der zweiten Bundesliga und 22 Einsätzen ging er 2005 zu RW Essen in die Regionalliga (14 Einsätze), um nach nur einem Jahr nach Ahlen zurückzukehren. Dort kam er auf 33 Einsätze und wechselte dann gemeinsam mit Trainer Heiko Bonan wieder zu Rot-Weiß Essen. Obwohl er dort voll einschlug, endete der Vertrag nach nur einem Jahr. Seit Ende August spielt er in Lotte.

Das könnte Sie auch interssieren:

  1. Sportfreunde verpflichten Sascha Brinker Die Sportfreunde Lotte haben Defensivspieler Sascha Brinker unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige Jurist, der demnächst  eine Referendar-Stelle antreten wird, spielte...
  2. Mit Brinker zum ersten Sieg Diejenigen, die unter der Woche aufmerksam die Trainingseinheiten der Sportfreunde Lotte verfolgten, dürften sich über ein neues Gesicht gewundert haben....
  3. René Hecker neuer Trainer bei der Hammer SpVg Nun ist es also amtlich: René Hecker wird der Nachfolger von Thomas Stratos, der die HSV zum Saisonende Richtung Wiedenbrück...
  4. Bundesligaspieler zum Anfassen Prominent besetzt ist das 21. Hallenfußball-Festival der DJK Arminia Ibbenbüren am Sonntag in der Ibbenbürener Kreissporthalle. Mit dem Pokalverteidiger Werder...

Kommentar schreiben

15 Besucher online
9 Gäste, 6 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 21 um/am 11:22 am UTC
Diesen Monat: 56 um/am 08-20-2012 06:56 am UTC
Dieses Jahr: 97 um/am 02-07-2012 07:54 am UTC
Jederzeit: 135 um/am 04-14-2011 12:19 pm UTC