SV Rödinghausen Vs. SF Lotte

Zwei Vereine mit vielen parallelen treffen Freitag aufeinander

Das Häcker Stadion zwar nur eine Tribüne aber diese dafür in ordentlicher Größe .Foto From: TUBS
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts. A copy of the license is included in the section entitled GNU Free Documentation License.

Diesen Freitag geht es zum Nachbarschaftduell gegen Rödinghausen, nicht nur die nachbarschaftliche Nähe (gut 30 Min. auf der A30) verbindet beide Vereine auch die Firma Häcker war vor kurzem noch Sponsor von bei unseren Sportfreunden. Aber zwei Alphatiere in einem Verein mit Horst Finkemeier und Manfred Wilke war keine Dauerlösung. So blieb Häcker auch nur eine Saison Trikotsponsor in Lotte und Horst Finkemeier kümmerte sich weiter um seinen Rödinghauser Verein.

Und das erfolgreich mit 5 Aufstiegen in Folge ging es rasend schnell von der Kreisliga bis in die Regionalliga. Das wiederum haben unsere Sportfreunde nicht geschafft.

Unsere Jungs spielten 1990-1996 Landesliga; 1996-2004 Verbandsliga ; und seit 2004 4. Liga (Oberliga bzw. Regionalliga)

Auch die Werbewand hinterm Tor kennt man aus Lotte, in Rödinghausen steht eine solche allerdings mangels Tribüne hinter beiden Toren.

Der SV Rödinghausen ist aktuell auf Tabellenplatz 9 hat aber noch ein Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Gladbach vor sich.

Es werden sich wohl einige Sportfreunde Fans auf dem Weg Richtung Rödinghausen machen.

Video zum Stadionbau in Rödinghausen: Hier

Freuen wir uns auf ein schönes Regionalligaspiel am Freitag Abend.

Eine Karte kostet für Vollzahler 12,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro), für den Gästeblock 8,00 Euro und für Schüler 2,00 Euro.