"));

Unser neue Trainer “Ramazan Yildirim”

Marcus Fischer “jetzt mit eigener Bar auf Sylt”

SF Lotte: Timo Kunert verlässt unsere Sportfreunde

Geschrieben von on Sep 3rd, 2013 in der Kategorie SF Lotte . RSS 2.0 .

Smartphone News Unsere Sportfreunde und Timo Kunert trennten sich in beidseitigem Einvernehmen. Der Gerüchteküche zu folge liegt ihm ein Angebot vom VFL Osnabrück vor.

Als Nachwuchsspieler wechselte Timo 1999 vom VfB Kirchhellen in die D-Jugend des FC Schalke 04 und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Seinen bislang größten Erfolg auf Vereinsebene feierte er 2006, als er mit Schalkes A-Junioren Deutscher Meister wurde. Zu Beginn der Saison 2006/07 erhielt Kunert einen Profivertrag bei den Gelsenkirchenern. Er wurde meist jedoch im Oberliga-Team der Schalker eingesetzt. Sein erstes Bundesliga-Spiel bestritt Timo am 7. April 2007 gegen Borussia Mönchengladbach, als er in der 90. Minute eingewechselt wurde. Im August 2007 wechselte er zum Hamburger SV, wo er einen Vertrag bis 2009 unterschrieb. Er wurde dort jedoch ausschließlich in der zweiten Mannschaft eingesetzt, die in der Regionalliga Nord spielt. In der Saison 2009/10 wechselte Kunert zu unseren  Sportfreundent.  Nach zwei Spielzeiten in Lotte wechselt Kunert zur Saison 2011/12 zum Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen, mit dem er als Tabellenvorletzter in die Regionalliga West abstieg und wiederum den Weg zurück ans Lotter Kreuz fand.

Timo absolvierte drei Begegnungen für die U18-Auswahl des DFB, 13 Begegnungen für die U19-Auswahl und kam zu einem Einsatz für die U20-Mannschaft.

Wir wünschen Dir Timo alles Gute für die Zukunft.

Related Posts Slider Das könnte Sie auch interssieren:
Timo Kunert und Tobias Willer verlassen Lotte Richtung RWO
SC Rot-Weiß Oberhausen hat doppelt zugeschlagen bei unseren Sportfreunden. Mit Timo Kunert und Tobias Willers gehen zwei Spieler in die viele Zuschauer ihre Hoffnung für die kommende Saison gesetzt hatten. ...
Artikel lesen
Am Wochenende siegten unsere Sportfreunde mit 12:0 Lotte im Benefizspiel in Kettenkamp gegen eine Nordkreis-Auswahl die von Joe Enochs betreut wurde. Der besonder Anreiz für die Mannschaft war an diesem ...
Artikel lesen
Schiersand verlässt die Sportfreunde
Mit einer Doppelschicht starten die Sportfreunde Lotte am Samstag, 9. Januar, in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der bisher so erfolgreich verlaufenen Regionalliga-Saison. Dabei will der Club nichts dem ...
Artikel lesen
BV Cloppenburg kein Maßstab für unsere Sportfreunde
Das alljährige Testspiel gegen den BV Cloppenburg endete dieses Jahr mit einem eindeutigen 3:0 Sieg für unsere Jungs. Besonders auffällig war gestern Aleksandar Kotuljac der ein klasse Spiel ablieferte. Mit von der ...
Artikel lesen
Wieder kein Auftaktsieg für unsere Sportfreunde
Es ist wie verflucht. Seit 4 Jahren gibt es die Regionalliga West und unserer Sportfreunde sind seit der ersten Saison dabei, Sie konnten aber noch nie Ihr Auftaktspiel gewinnen. Die knapp ...
Artikel lesen
Heute Testspiel gegen RW Oberhausen mit Willers und Kunert
Um 19 Uhr startet das Testspiel gegen RW Oberhausen in Selm. Mit von der Partie sind unsere beiden Ex-Spieler Timo Kunert und Tobias Willers. Unvergessen die letzte Testspiel Partie in ...
Artikel lesen
Timo Kunert und Tobias Willer verlassen Lotte Richtung
12:0 Sieg für unsere Sportfreunde
Schiersand verlässt die Sportfreunde
BV Cloppenburg kein Maßstab für unsere Sportfreunde
Wieder kein Auftaktsieg für unsere Sportfreunde
Heute Testspiel gegen RW Oberhausen mit Willers und


Kommentar schreiben