Freitag: Public Viewing im FRIMO Stadion

Am Freitag ist die Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals. Im FRIMO Stadion kann die Auslosung auf der LED-Wand verfolgt werden.

Werder Bremen gerade aus dem Pokal geschmissen und schon stellt sich die Frage: Wer kommt nun in Runde zwei nach Lotte? Am Freitag, 26. August, ist die Auslosung im Anschluss an den Bundesligaauftakt. Fragt man die SFL-Anhänger, wünscht sich jeder einen anderen Verein. Lieber ein kleiner Verein, den man ärgern kann, oder doch die großen Nummern wie Rekordmeister Bayern München oder Borussia Dortmund? Eins steht jetzt schon fest: Die Sportfreunde genießen wieder Heimrecht. Als einer von drei im Amateurtopf verbliebenen Vereinen können die Sportfreunde nur nicht auf den Halleschen FC und den FC­-Astoria Walldorf treffen. 29 mögliche Gegner aus der Bundesliga und 2. Bundesliga können Lotte zugelost werden.

Gemeinsam mit euch Anhängern möchten die Sportfreunde diesen besonderen Moment in der Vereinsgeschichte erleben und laden am Freitag, 26. August, ab 20.15 Uhr zum Rudelgucken auf der neuen LED-Wand ein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie sich Werder Bremen nach dem Pokalausscheiden in München beim Bundesligaauftakt schlägt, bevor die Loskugeln rollen. Beim Public Viewing werden auch Spieler der Sportfreunde dabei sein, die das Erreichen der zweiten Runde erst möglich gemacht haben. Gemeinsamen mit SFL-Verantwortlichen, Spielern und Anhängern könnt ihr die Auslosung von der Haupttribüne aus verfolgen. Für Kaltgetränke und Stadionwurst ist selbstverständlich auch gesorgt.

Quelle: SF Lotte