DFB-Pokal: SF Lotte Vs. Werder Bremen

Lotte Supporter | Fanportal der Sportfreunde Lotte

Morgen ist es endlich soweit, das DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen steht an. Vorab finden viele Veranstaltungen der verschiedenen Fangruppen statt. Teilweise geht es hier schon um 10 Uhr Vormittags los. Also schon vorab den Pokaltag in vollen zügen geniessen. Danach geht es gemeinsam um 14 Uhr in den Fanblock. Dort gibt es das erste mal die neue Videoleinwand in Aktion, genauso öffnet die neue Osttribüne das erstemal seine Tore und das von uns Fans mit der Gruppe „drauf!“ aufgenommene Lied wird erstmal öffentlich gespielt. Viel mehr geht auch nicht an einem Tag… obwohl… eine Pokalsensation wäre ganz nett. Vor dem Spiel gibt es zudem die letzte Möglichkeit Buskarten für das Spiel nächste Woche in Chemnitz zu kaufen.

Letzte Infos vor dem Spiel: Lotte verpflichtet Stürmer Lindner von Wehen Wiesbaden. Bei Werder gibt es einige Ausfälle: Justin Eilers (Adduktorenverletzung), Philipp Bargfrede (Trainingsrückstand), Santiago Garcia und Claudio Pizarro (jeweils Faserriss).

Lotte Supporter | Fanportal der Sportfreunde Lotte

Die neue Videoleinwand vor ihrem ersten Einsatz morgen.

Straßensperre und Bus-Shuttle

Die Lengericher Straße (L589), zwischen der Hagenbergstraße und der Jahnstraße, wird anlässlich des DFB-Pokalspiels am Sonntag, 21. August, für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Sperrung dauert von 11.30 Uhr bis 19 Uhr. Der Anliegerverkehr ist zwischen der Hagenbergstraße und dem Halauweg zugelassen. Für Anreisende mit der Bahn wird ab dem Bahnhof Lengerich ab 12.40 Uhr ein kostenfreier Shuttle zum Stadion angeboten. Die Shuttlebusse stehen direkt am Ausgang des Bahnhofs auf der Bahnhofstraße.