"));

Unser neue Trainer “Ramazan Yildirim”

Marcus Fischer “jetzt mit eigener Bar auf Sylt”

VFB Fichte Bielefeld holt Herforder als Trikotsponsor

Geschrieben von on Jun 15th, 2005 in der Kategorie SF Lotte . RSS 2.0 .

Fußball-Oberligist VfB Fichte Bielefeld ist “rundum zufrieden”. Das jedenfalls sagte Fußball-Abteilungsleiter Rainer Goldmann, nachdem der Verein mit der Herforder Brauerei “Felsenkeller” einen Sponsoren-Vertrag unterschrieben hatte.
Die Zufriedenheit scheint nicht einseitig zu sein, denn auch Brauerei-Geschäftsführer Udo Tydecks freute sich, mit einem “Bielefelder Traditionsverein zusammen arbeiten” zu können und damit das Sport-Engagement in der Region weiter ausgebaut zu haben. Die Männer der Brauerei nutzten die Chance, um auf den Trikots des VfB Fichte in der kommenden Saison für ein neues Produkt aus ihrem Haus zu werben. Erstmals werden die Oberliga-Kicker ausgerechnet im Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld am 3. Juli in den neuen Leibchen auflaufen – und den DSC damit an die eigene Werbe-Vergangenheit erinnern.

“Wir sind froh, ein derart renommiertes Unternehmen als Trikotpartner gefunden zu haben”, gab Goldmann die Lobesworte gern zurück. Die Laufzeit des Vertrages mit der Brauerei übrigens beschränkt sich nicht auf die kommende Spielzeit. “Durch das Brauerei-Engagement können wir eventuell noch eine Spieler-Verpflichtung vornehmen, die ansonsten nicht möglich gewesen wäre”, gab Gerhard Laue noch preis. Und einen besonderen Anreiz gibts für den VfB Fichte auch noch: Die Vereinbarung zwischen Brauerei und Sponsor enthält eine leistungsbezogene Komponente. Mehr Siege, mehr Geld heißt es also in der nächsten Saison auf der Rußheide. “Und das ist gut so”, kommentierte Goldmann.

Related Posts Slider Das könnte Sie auch interssieren:
Drei Spiele, vier Tore, neun Punkte. Fußballkenner wissen, dass es sich bei der Bilanz von Jörg Weber um eine Maximalausbeute mit hoher Effizienz handelt. "Ich würde den Zuschauern ja gerne ...
Artikel lesen
Noch ungeschlagen ist Weber mit Fichte Bielefeld seit seiner Amtsübernahme Mitte der Hinrunde, führte die Bielefelder vom letzten Tabellenplatz auf Platz elf der Tabelle. Dem Vernehmen nach planen die FC-Verantwortlichen ...
Artikel lesen
Fichte Bielefeld startet mit neuem Trainer durch
Erfolgstrainer Weber verläßt Bielefeld am Ende der Saison


Kommentar schreiben