"));

Maik Walpurgis “Lotte ist ein positiv verrückter Verein”

Marcus Fischer “Lotte ist meine zweite Heimat geworden.”

Happy Birthday: 5 Jahre Fanclub Lotte

Geschrieben von on Apr 27th, 2009 in der Kategorie Allgemein , SF Lotte , Top-News . RSS 2.0 .

5-jahre Von der Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga bis in die 3 Liga?

Man glaubt es ja kaum, aber inzwischen sind 5 Jahre vergangen seit der Fanclub Gründung. Damals noch in der Verbandsliga gegründet hat man viele Gesichter sowohl auf dem Platz als auch in der Fankurve kommen und gehen sehen. Aber der harte Kern ist geblieben und mehr noch. Ein stetiger Wachstum hat sich gerade im letzten Jahr bemerkbar gemacht. Dies macht sich auch in den weiteren Fangruppen BlueBerets und Wellenbrecher spürbar. Spannend war die Entwicklung von der Gründung im April 2004 bis heute. Wie auch das Stadion und das Umfeld von Jahr zu Jahr ausgebaut wurde so entwickelte sich auch der Fanclub immer weiter. Dies war auch immer schon so auf unsere HP so gewesen. Während man Anno 2004 auf der Vereinsseite hin und wieder mal einen eingescannten Bericht aus der Zeitung fand, hatte unsere Website schon täglich News aus der Liga und unserem Verein. Was dank der Genehmigung von westline und dem Kicker möglich wurde. Nun steht in der Sommerpause auch die 4. Version unserer HP an. Zuviel soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Aber es wird eine gewaltige Steigerung sein.

Fanclub-Fahrten

Ein weiteres Highlight findet jedes Jahr in der Sommerpause statt, dann fährt der Fanclub 4-5 Tage in den “Urlaub”. So auch dieses Jahr, Zanfoort / Holland wird diese Jahr zur Fanclub-Zone. Dies ist immer eine gute Möglichkeit sich außerhalb des Stadion besser kennenzulernen. Und für den Saisonstart neue Ziele und Choreographien zu besprechen. Aber auch so haben sich Freundschaften gebildet, so ist der Gang zum Stadion bei vielen nicht nur aus Interesse am sportlichen sondern auch um soziale Kontakte zu pflegen und Neuigkeiten auszutauschen.

Damals

imag0028.jpg

Lotter im Preußenstadion: Damals das Verbandsligaspielspiel: Preußen Münster II gegen SF Lotte. Mit dem Sieg machten wir den Aufstieg in die Oberliga perfekt.

Manchmal schwelgt man ja noch in alten Zeiten, so konnte man sich in der Verbandsliga noch Pizza vom Pizzaservice auf die Tribüne liefern lassen. Auch hat im ersten Oberliga Jahr es keinen gestört wenn bei Flutlichtspielen Bengalische-Feuer brannten, denn es war nie Polizei vor Ort und die anwesenden Zuschauer hatte sich auch nicht gestört. Dies ist heute natürlich nicht mehr möglich ohne ein Stadionverbot zu riskieren.Und dazu gehen alle einfach zu gerne zum SFL um dies Risiko einzugehen. So ist dann einfach mehr Kreativität gefragt bei den Choreos. Und dies, das haben die Fans in den letzten Jahren auch immer beweisen, ist genügend vorhanden.

sg_lotte_emsdetten_01.jpg

Früher bei jedem Flutlichtspiel in Lotte obligatorisch: Bengalische Feuer

Auch war es früher möglich nach belieben durchs Stadion zu laufen um gute Fotos vom Spiel und drum herum zu erhalten. Dies geht verständlicherweise nun auch nicht mehr. Und dies führt einem wieder vor Augen wie weit unsere Sportfreunde es gebracht haben in den letzten 5 Jahren.

Als wir damals mit 5-7 Mann angefangen haben hatten wir uns nicht träumen lassen mal das wir mit über 100 aktive Fans gegen Elversberg die Mannschaft zusammen anfeuern würden. Ein großer Dank geht auch an den Verein der uns immer unterstützt hat, ein ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Klaus Bienemann und Manfred Wilke aussprechen, die auch in schweren Zeiten zu uns standen.

Fanclub Vs. SF Lotte

cimg0430.jpg

2009: Im Lotter Fanblock peitschen die Massen das Team nach vorne und tragen somit ihren Teil zum Erfolg bei.

Eine Besonderheit die in der Liga wohl einmalig ist, ist das Spiel Fanclub gegen 1. Mannschaft mit anschließendem gemeinsamen Essen. Damals durch Klaus Bienemann möglich gemacht, soll die Partie auch dieses Jahr wieder stattfinden. Ein ganz besonderes Highlight für alle Fans.

All dies und das sollte man nicht vergessen, ist in so einem kleine Ort wie Lotte mit 4.300 Einwohnern (ich zähle mal Wersen,Büren und Halen nicht dazu) eine enorme Leistung. Aber wir sind nicht am Ziel, sondern es geht gerade erst los. Also freuen wir uns auf die nächsten 5 Jahre Fanclub und SFL mit vielen Siegen, Partys und einer tollen Gemeinschaft wo man zu seiner Mannschaft steht auch in schweren Zeiten.

Das könnte Sie auch interssieren:

  1. Happy Birthday Daniel Althoff Heute wollen wir vom Fanclub Daniel ganz herzlich zum 21. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen Dir alles gute....
  2. Happy Birthday Stefan Zepanski Heute wollen wir vom Fanclub Stefan ganz herzlich zum 30. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen Dir alles gute....
  3. Happy Birthday Lars Schiersand Heute wollen wir vom Fanclub Lars ganz herzlich zum 34. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen Dir alles gute....
  4. Happy Birthday Francis Bugri Heute wollen wir vom Fanclub Francis ganz herzlich zum 28. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen Dir alles gute....

Kommentar schreiben

8 Besucher online
3 Gäste, 5 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 10 um/am 12:44 pm UTC
Diesen Monat: 31 um/am 10-10-2012 02:35 am UTC
Dieses Jahr: 97 um/am 02-07-2012 07:54 am UTC
Jederzeit: 135 um/am 04-14-2011 12:19 pm UTC